Trimm dich fit mit Sahnehäubchen

Schwank in 3 Akten von Jürgen Baumgarten,
erschienen im Plausus-Theater-Verlag

 

Am Kuchen kann es nicht liegen, dass sich kaum jemand in Petras kleines Café auf dem Lande verirrt. Da sind sich ihre Freundinnen Silke und Veronika einig und somit Petras beste und treueste Kundinnen.

Angesichts des ganzen Kuchens den sie essen, stellt sich ihnen die Frage, ob es nicht besser wäre, mit gelegentlichen sportlichen Aktivitäten die Köstlichkeiten davon abzuhalten, den direkten Weg auf die Hüften anzustreben. Schon ist die Idee zum „Fitness-Cafe“ geboren, frei nach dem Motto: „Erst schwitzen, dann schlemmen“.

Unerwartete Unterstützung erhält das Trio von der netten Vertreterin Michaela Lippert, die eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte.

Kurzerhand wird das gemütliche kleine Lokal zum Fitnesstempel umfunktioniert.

Nur die beiden Ehegatten sind von den Sanierungs-plänen nicht so angetan, müssen sie doch als Versuchskaninchen herhalten, wenn es darum geht, Mineraltrunk und Wohlfühltee zu testen, oder sich bis zum Erschöpfungstod auf dem Trimmrad abzustrampeln.

Michaela kocht nebenbei auch noch ihr eigenes, für die anderen ungenießbares Süppchen und so kommt es, dass im Café plötzlich Nachts mehr los ist, als tagsüber…….





zurück zu den Stücken