Paradiesvogel im Feinripp-Schlüpfer

Komödie in drei Akten von Jennifer Hülser
Erschienen im Plausus Theaterverlag


Hannes und Dennis sind ein Paar und betreiben gemeinsam die Travestie-Bar „Paradiesvogel“ im kleinen beschaulichen Dörfchen Bredenbach.
Dies ist jedoch dem konservativen Bürgermeister Harald Meyer ein Dorn im Auge, der „so etwas“ in seinem Dorf nicht dulden will.
Zur Hilfe kommt ihm dabei Hannes Mutter Trude Wilhelm, die unerwartet auftaucht um Hannes zu besuchen und nichts davon zu wissen scheint, dass ihr Sohn auf Männer steht.
Hannes tut sich aber nach wie vor schwer damit, seiner Mutter die Wahrheit zu sagen und sich zu outen.
So wird Hannes Freund Dennis kurzerhand zu „Denise“ und die Travestie-Bar „Paradiesvogel“ zu einem gut bürgerlichen Lokal umfunktioniert.
So weit so gut - wäre da nicht die Sache mit dem Fernsehteam des Lokalsenders, das sich für eine Reportage für die Sendung „Schöner Kochen“ angekündigt hat.
Ganz zu schweigen von der Köchin Matilda, deren Spezialität Frikadellen mit Senf sind, die aber irgendetwas Wichtiges zu sagen hat.
Außerdem wäre da noch die ruppige Barfrau Eloise, die plötzlich als Verlobte auftreten soll.

Wie und wo das Ganze endet…

Mann / Frau darf gespannt sein…